Vertreter oder Partner – Wie ist Ihre Erfahrung?

 

Als ich mich entschieden habe, mein eigenes Personalunternehmen zu gründen, war es in erster Linie wichtig, für alle Beteiligten Mehrwert schaffen zu können, indem man sich von reinen Transaktionen wegbewegt. Wie? Ganz einfach, Raum für Partnerschaften zu ermöglichen.  

 

Wenn Sie Menschen nicht mögen, sollten Sie nicht im Recruitinggeschäft tätig sein. Mein Motto mit unserem Team ist immer, dass wir uns bemühen sollten, gute Beziehungen zu pflegen, in denen sich jeder Beteiligte geschätzt fühlt. Kandidaten und Kunden werden nur dann feststellen, dass Sie anders sind, wenn Sie nachweisen können, dass Sie ihr Umfeld verstehen und sich dafür interessieren. Die Tatsache, dass es für Personalvermittler Standard ist, ihre Auftragnehmer als „Runner“ zu bezeichnen, ist etwas, womit ich mich noch nie anfreunden konnte. Ich möchte keinesfalls, dass meine Mitarbeiter, Kunden oder Kandidaten das Gefühl haben, dass wir nur „Körper“ zur Verfügung stellen - es ist die absolute berufliche Beleidigung für mich. 

 

Wir schätzen unsere Partnerschaften mit ALLEN Beteiligten 

Eines der bekanntesten Zitate von Richard Branson konzentriert sich auf die Wichtigkeit, Ihr Team gleichermaßen wie Ihre Kunden zu schätzen:  

 

Ebenso war es mir immer wichtig, unseren Kandidaten zu zeigen, dass sie den gleichen partnerschaftlichen Ansatz verdienen, den wir unseren Kunden bieten. Deshalb ermutige ich das Team, Zeit damit zu verbringen, die Kandidaten wirklich kennenzulernen, was gegenseitiges Vertrauen stärkt. 

 

Hierbei ist zu beachten, dass Partnerschaften beidseitig sind und Recruitment ist ein People Business. Mit den Menschen gehen Ungewissheiten einher, aber wir sind der Meinung, dass es ein besseres Verständnis gibt, nach partnerschaftlichen Werten zu streben, wenn eine Platzierung nicht gut verläuft. 

 

Raus aus Ihrem und rein in deren Umfeld! 

Es ist kein Nachteil, Ihren Kunden und Kandidaten einen Schritt voraus zu sein, wenn Sie Vor-Ort-Services anbieten, anstatt nur hinter einem Schreibtisch zu sitzen. Echtes Vertrauen kann nur auf wahren Beziehungen beruhen. Persönliche Meetings sind daher immer erfolgreicher. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, Zeit zu investieren, um unsere Kunden kennenzulernen, denn nur so kann man verstehen, wer der Kunde ist und was er tut. Wenn ich mit dem Kunden bespreche, wie das iTrust-Team als Serviceprovider arbeitet, bekomme ich wichtiges Feedback. 

 

Ich habe in einem früheren Artikel darüber gesprochen, wie wichtig das Erzählen ist, den Kandidaten die Vision des Unternehmens zu erläutern und nicht nur den unmittelbaren Bedarf. Die einzige Möglichkeit, dies mit Integrität zu tun, besteht darin, ein tiefgründiges Wissen über unsere Kunden zu erlangen. 

 

Partnerschaften erfordern Respekt 

Recruitment bietet eine der besten Umsatzträger. Die Informationen, die Sie in täglichen Gesprächen mit Kandidaten erhalten, sind sehr wertvoll. Die Art und Weise, wie diese Informationen jedoch zuweilen gesammelt und verwendet wurden, widerspricht dem Konzept der Partnerschaft. Wir haben den Datenschutz, den die DSGVO eingeführt hat, willkommen geheißen, und mein Team arbeitet hart daran, sicherzustellen, dass wir mit jedem Einzelnen individuell kommunizieren. Das hat Jeder als Minimum verdient! 

 

Überzeugen Sie sich selbst. Einer unserer neuesten Kandidaten hat seine Erfahrungen unserer Partnerschaft mit seinen eigenen Worten zusammengefasst: 

 

„In einem Sektor, den man ganz ehrlich als „Trümmerhaufen“ bezeichnen kann, ist iTrust Partnering ein wahres Juwel. Stella und Daniel leiten ein Team von erfahrenen und engagierten Experten und bestehen darauf, den Bedürfnissen ALLER ihrer Kunden gerecht zu werden. Dies unterscheidet sie nicht nur von den anderen, sondern wird iTrust Partnering auch in absehbarer Zukunft gute Dienste leisten. Ihr Branchen-Know-how und ihre Verantwortlichkeit in enger Zusammenarbeit mit mir während des gesamten Auswahlprozesses sind genau das, was im Recruiting dringend benötigt wird- ich kann sie nicht genug empfehlen! “ 

 

Wir würden uns freuen, Ihre Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema Partnerschaften zu hören. 

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iTrust Partnering GmbH, eingetragen im Handelsregister unter der Nummer: HRB246801